"COVID-19: Lage an der Klinik Münchberg stabilisiert sich"

Aktuelle Informationen

Wie bereits informiert, wurden in der Klinik Münchberg sowohl mehrere Mitarbeiter als auch Patienten Corona-positiv getestet. Aus Sicherheitsgründen wurden daraufhin alle geplanten Operationen ausgesetzt, neu aufzunehmende Notfallpatienten primär in der Klinik Naila aufgenommen und alle Mitarbeiter und Patienten insgesamt viermal per PCR-Test auf Corona getestet. Die vierte Testung ist nun abgeschlossen.

Nach derzeitigem Stand stabilisiert sich die Situation. Es sind nur noch vereinzelte positive Befunde bei Mitarbeitern und Patienten hinzugekommen, so dass sich die Anzahl der positiv auf das Corona-Virus getesteten Mitarbeiter nun auf insgesamt 32 und die der positiv auf das Corona-Virus getesteten Patienten auf insgesamt 17 beläuft. Zu den betroffenen Mitarbeitern gehören auch neun bereits geimpfte Mitarbeiter.

Nach Abstimmung mit dem Gesundheitsamt Hof kann ab Donnerstag, 25. Februar 2021, der Normalbetrieb unter weiterhin hohen Schutzvorkehrungen wieder aufgenommen und geplante Operationen können wieder durchgeführt werden. Auch die stationäre Aufnahme von Notfall-Patienten ist wieder möglich. Die Versorgung akuter, lebensbedrohlicher Notfälle war jederzeit gewährleistet.

« zur Übersicht