Diabetes-Prävention - Herzliche Einladung zur Informationsveranstaltung

am Montag, 28. Oktober 2019, um 19 Uhr

Am Montag, 28. Oktober 2019, findet um 19 Uhr eine Informationsveranstaltung der Ärztegenossenschaft Hochfranken statt. Thema der Veranstaltung ist: "Meine Mutter / Mein Vater hat Diabetes und ich? Risiko Diabetes - Was muss ich wissen? Was kann ich tun?". Referent ist Dr. med. Wolfgang Kick, Chefarzt der Inneren Abteilung der Klinik Münchberg. Die Veranstaltung findet in den Räumen der Berufsfachschule für Krankenpflege der Kliniken HochFranken (Ludwigstr. 14, 95213 Münchberg) statt und ist kostenfrei.



« zur Übersicht

Die Kliniken HochFranken in Münchberg und Naila

Die Kliniken HochFranken mit den beiden Standorten in Münchberg und Naila sind Häuser der Grund- und Regelversorgung (Versorgungsstufe 1). Am Stadtpark von Münchberg befindet sich die Klinik Münchberg. Ca. 25 Kilometer davon entfernt, am Stadtrand von Naila im Naturpark Frankenwald, liegt die Klinik Naila. "Medizinisch leistungsstark und menschlich in der Region" - das ist die Philosophie unserer Kliniken.