Kliniken HochFranken beim 7. Gesundheitskongress

am 27. Oktober 2018 in der Frankenhalle Naila

Am Samstag, 27. Oktober 2018, findet von 10 bis 16 Uhr der 7. Gesundheitskongress der Ärztegenossenschaft Hochfranken in der Frankenhalle Naila (Finkenweg 13, 95119 Naila) statt. Schirmherrin ist Melanie Huml, Staatsministerin für Gesundheit und Pflege.

 

Auch die Kliniken HochFranken werden am 27. Oktober dabei sein und bieten allen Interessierten Einblicke in die moderne minimalinvasive Chirurgie mit der Möglichkeit, sein Operationsgeschick selbst einmal zu testen, sowie Informationen rund um die moderne Endoprothetik. Darüber hinaus besteht die Gelegenheit, sich zu Altersmedizin, Diabetes und Bluthochdruck zu informieren sowie an Messdemonstrationen zu Blutdruck und Blutzucker teilzunehmen.

 

Um 11.30 Uhr wird zudem Dr. med. Wolfgang Zechel, Chefarzt der Chirurgischen Abteilung der Klinik Naila, zum Thema "Hüft- und Knieendoprothetik - Wann muss es wirklich sein?" referieren.

 

Weitere Informationen zum Programm finden Sie hier. Wir freuen uns auf Sie!



« zur Übersicht

Die Kliniken HochFranken in Münchberg und Naila

Die Kliniken HochFranken mit den beiden Standorten in Münchberg und Naila sind Häuser der Grund- und Regelversorgung (Versorgungsstufe 1). Am Stadtpark von Münchberg befindet sich die Klinik Münchberg. Ca. 25 Kilometer davon entfernt, am Stadtrand von Naila im Naturpark Frankenwald, liegt die Klinik Naila. "Medizinisch leistungsstark und menschlich in der Region" - das ist die Philosophie unserer Kliniken.