Zum Hauptinhalt springen

Orthopädie: Neuer Leiter der Sektion Wirbelsäulenchirurgie und neuer EPZ-Hauptoperateur

Neuer Sektionsleiter Wirbelsäulenchirurgie

Als langjährig tätiger und erfahrener Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie hat Herr Dr. Mohamed Farag seit dem 1. Februar 2024 die Leitung der Sektion Wirbelsäulenchirurgie an den Kliniken Hochfranken übernommen. Er folgt auf Herrn PD Dr. Ralph Greiner-Perth.

„Wir freuen uns sehr, ihn für unsere Klinik gewonnen zu haben und wünschen ihm in seiner neuen Position alles Gute und viel Erfolg“, so Klinikvorstand Peter Wack.

Dr. med. Mohamed Farag ist dankbar für das entgegengebrachte Vertrauen: „Sowohl im Zentrum für Orthopädie und Neurochirurgie in Hof als auch in der Klinik in Münchberg schätze ich das engagierte und professionelle Team, das fachliche Umfeld sowie die moderne Ausstattung. Ich befürworte zudem den ganzheitlichen Behandlungsansatz in der Patientenversorgung.“
 

Neuer EPZ-Hauptoperateur

Auch aus dem zertifizierten EndoProthetikZentrum (EPZ) gibt es Neuigkeiten. Das Team um Prof. Dr. med. Hans-Georg Simank hat mit Oberarzt Asem Alfaleh, M.D. seit dem 1. Januar 2024 einen weiteren Hauptoperateur.

„Als Hauptoperateur muss Asem Alfaleh, M.D. nach den Vorgaben der Prüfgesellschaft mindestens 50 endoprothetische Operationen pro Jahr vorweisen. Da an jeder Gelenkoperation in unserem EndoProthetikZentrum ein Hauptoperateur beteiligt ist, gewährleisten wir unseren Patientinnen und Patienten eine Behandlung unter der Leitung eines sehr erfahrenen Chirurgen“, erklärt Prof. Dr. Simank, Leiter des EndoProthetikZentrums der Kliniken Hochfranken.

Seit 1. November 2021 ist Asem Alfaleh, M.D. Oberarzt in der Unfallchirurgie der Kliniken Hochfranken. „Ich freue mich sehr über die Bestätigung als Hauptoperateur. Mit nun insgesamt sechs Hauptoperateuren in unserem EndoProthetikZentrum sind wir sehr gut aufgestellt“, so Asem Alfaleh, M.D.