Zum Hauptinhalt springen

Großes Interesse an der Pflegeausbildung

Bei der Langen Nacht der Pflegeausbildung am 28. April 2023 konnten Interessierte einen Einblick in den Alltag von Pflegefachkräften gewinnen und sich die Berufsfachschule für Pflege der Kliniken Hochfranken unter die Lupe nehmen. Dazu wurden zahlreiche Stationen aufgebaut: Vom Speed-Dating mit Azubis und Praxisanleitern, über Reanimationsübungen bis hin zum Check von Vitalzeichen wie Blutdruck und Temperatur.

Judith Will machte es gleich fix: Sie brachte ihre Bewerbungsunterlagen mit und nach einem tollen Gespräch mit Pflegedirektor Thomas Agel und Schulleiter Mathias Lau unterschrieb sie ihren Ausbildungsvertrag. Eine weitere Bewerberin hat sich bereits für das Schuljahr mit Start am 1.9.2024 angemeldet und viele weitere Interessenten möchten sich ebenfalls zeitnah bewerben.

Hast auch du Interesse, deine Ausbildung als Pflegefachfrau/-mann bei uns zu starten? Dann sende uns schnell deine Bewerbung und ergattere einen der wenigen freien Plätze mit Ausbildungsstart am 1.9.2023! Weitere Informationen gibt es hier.