Gute Ideen lohnen sich!

Jeder Mitarbeiter kennt seinen Bereich am besten, daher sind seine Anregungen zur Verbesserung von Abläufen sinnvoll und wichtig. Aus diesem Grund gibt es bei den Kliniken Hochfranken ein innerbetriebliches Vorschlagswesen, bei dem jedes Jahr die beste Idee honoriert wird. In diesem Jahr freute sich Sabine Friedrich-Taubald, Technische Leiterin der Kliniken Hochfranken, über ihren Preis sowie das Lob von Klinikvorstand Peter Wack. Ihre Idee: Ausfallzeiten nutzen, die bspw. durch geplante Wartungen entstehen und währenddessen dort Arbeiten ausführen, die im normalen Betrieb schwer bis unmöglich sind. Dazu sollen alle Termine in einen Plan eingetragen werden und für alle Mitarbeiter einsehbar sein.