Kliniken Hochfranken unterstützen den Spendenaufruf des BRK-Kreisverbandes Hof

Geldspende für das Herzenswunsch-Hospizmobil

An einer Familienfeier teilnehmen, einen Kinofilm ansehen oder einfach Zeit im eigenen Garten verbringen: Die Wünsche von Menschen in ihrer letzten Lebensphase sind meist bescheiden. Durch eine eingeschränkte Mobilität oder notwendige pflegerische Versorgung bleiben sie jedoch oft unerfüllbar. So entstand das Herzenswunsch-Hospizmobil des BRK, mit dem solche Krankentransporte möglich sind und Wünsche Wirklichkeit werden.

Peter Wack, Vorstand der Kliniken Hochfranken, äußerte sich begeistert von der Aktion: „Seit vielen Jahren arbeiten die Kliniken Hochfranken ausgezeichnet und vertrauensvoll mit dem BRK zusammen. Daher unterstützen wir diese großartige Initiative des Herzenswunsch-Hospizmobils sehr gerne und bedanken uns ganz herzlich bei allen beteiligten ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern!“

Zugute kommt das Geld einem eigenen Herzenswunsch-Mobil für den Kreisverband Hof, das speziell umgebaut und ausgestattet wird, damit die Fahrt für die Gäste möglichst komfortabel ist. Bisher wurde dafür auf Krankenwägen von anderen Kreisverbänden zurückgegriffen.