Markenauffrischung: Kliniken Hochfranken erhalten neues Corporate Design

Die Kliniken Hochfranken aktualisieren ihren visuellen Look und legen sich ein weiterentwickeltes Logo sowie ein neues Corporate Design, also ein einheitliches Erscheinungsbild, zu.

So zeigt sich unter anderem die Website in frischem Gewand, auf der großzügige und plakativ gestaltete Teaserbilder (als Blickfang verwendete grafische Elemente) die Besucherinnen und Besucher empfangen und neugierig auf die thematische Vielfalt machen. Eine klar strukturierte Navigation bietet einen einfachen Zugang. Besonderes Augenmerk wurde auf die Weiterentwicklung der Karriereseite gelegt, die nicht nur aktuelle Stellenangebote auflistet, sondern die Kliniken als attraktiven Ausbilder und Arbeitgeber präsentiert und das Interesse der Besucherinnen und Besucher weckt.

Ein starkes Zeichen für die Gesundheit und die Region

Begleitet von der Einführung eines neuen Leitbilds erhalten die Kliniken ein neues Logo, das ein starkes Zeichen für die Gesundheit und die Region setzt. Die Bildmarke zeigt eine Kombination aus dem Kreuz, das für Gesundheit steht, und dem „H“ für Hochfranken. Der Claim „Wir für Ihre Gesundheit.“ spiegelt die Kernwerte der Kliniken Hochfranken wider. Die Hausfarben wurden im Zuge des Redesigns ebenfalls angefasst: die modernisierte Farbgebung steht für Heimatliebe und Zukunftsgewandtheit. Hinter dem neuen Auftritt stehen sowohl eine interne Arbeitsgruppe als auch eine Digital-Agentur aus Hof.

Begegnen wird man dem neuen Logo und den neuen Farbwelten künftig in und auf allen Medien, Druckerzeugnissen und Produkten der Kliniken Hochfranken. Bis der optisch einheitliche Auftritt vollständig umgesetzt ist, wird jedoch einige Zeit vergehen. Ein Grund dafür ist die Vielzahl an Materialien, die alle sukzessive umgearbeitet werden müssen.