Tröstende Begleiter für kleine Patientinnen und Patienten

Ein Teddy, der Mut schenkt
Große Freude in unserer Notaufnahme: Martin Schmiezek, Geschäftsführer der i-safe security systems GmbH aus Hof, hat unserer Klinik Naila liebevoll gestaltete Trösterteddys für Kinder übergeben. Die kuscheligen Begleiter dürfen unsere kleinen Patientinnen und Patienten während Untersuchungen und Behandlungen unterstützen – und selbstverständlich auch mit nach Hause gehen. Dort helfen sie, das Erlebte besser zu verarbeiten und geben weiterhin Halt und Trost.
Mit der Aktion setzt Martin Schmiezek sein regionales Engagement fort: Er bringt sich unter anderem bei der Wasserwacht Naila sowie im Förderverein des Freibads Naila ein.
„Wir bedanken uns sehr herzlich für diese wunderbare Unterstützung. Gerade in einer Ausnahmesituation wie einem Notfall geben solche Gesten unseren jungen Patientinnen und Patienten Sicherheit und Geborgenheit. Das ist eine großartige Aktion, die wir sehr schätzen“, betont Klinikvorstand Peter Wack.
Ein herzliches Dankeschön für dieses wertvolle Engagement!